Samstag, 25. März 2017

Erntealarm!

Ja, richtig gelesen. Heute war Erntetag. Heute gab es den ersten Salat aus dem eigenen Garten, noch vor April!


Und da der Tag heute mal wieder zu schön war, um nicht zu buddeln, hab ich mich in meinen Garten geflüchtet und umgetopft und gesät und vorher natürlich die gesamte Vorkultur raus geschleppt. Die Babies sollen ja auch frische Luft schnappen können.
Auf diesem Bild ist ein junger Kohlrabi versteckt ;-)

Wenn ich mir meinen Pflanzplan so ansehe... es wird richtig grün und wild dieses Jahr auf dem Balkon, viele raumgreifende Gemüse und dann noch die Stangenbohnen. Naja, so schön sind weder die Nachbarn noch ihre Balkone, als dass ich den Anblick nicht von ein paar Bohnen zuwachsen lassen würde. Aber es dauert noch. Bohnen erst im April, denn morgens liegt hier noch der Reif auf den Dächern...
Der Thymian hat den Winter gut überstanden und hat schon frische Triebspitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen