Wenn der Schalter umgelegt wird...

Ich weiß nicht, was es ist. Seit etwa einer Woche bin ich irgendwie zappelig, denke ständig an den Balkon, wühle im Internet nach Ranknetzen und habe heute sogar einen ersten Pflanzplan gemacht. Dabei liegt draußen noch Schnee, die Temperaturen sind immer noch frostig.
Ist das die biologische innere Uhr, die merkt, dass es nicht mehr rückwärts, sondern wieder vorwärts geht? Dass die Zeichen nicht mehr auf vergehen, sondern auf wiederkommen stehen? Die Tage werden seit vier Wochen wieder länger, es ist vielleicht das Mehr an Licht, das trotz Schnee und Eis die Lebensgeister tief im Innern wieder weckt.

Gartenstatus? Immer noch tiefgekühlt. Meine eingepackten Kräuter halten sich wacker, den Spinat hat's aber mitgenommen. Nur der Feldsalat, die Babies, stehen völlig *cool* in ihrer Erde und warten auf besser Wetter, um endlich loszulegen.
Und ich scheinbar auch. Noch vier Wochen...

Kommentare