Was für ein Kindergarten...

Lagerkoller: Jungpflanzen dicht gedrängt

Samstag, Gartentag.
Die Anzuchtschale Tomate/Paprika platzt aus allen Nähten. Da sind alle aufgegangen und schauen mich nun erwartungsvoll an.

 Ich hab jeden verfügbaren Plastikbecher eingesammelt und meiner Umwelt abgeschwatzt, damit ich irgendwie annähernd genug Pflanzgefäße hab für die größte Pikieraktion in der Geschichte meines Gartens:



Am Ende waren es rund 50 junge Pflanzen Spitzpaprika sowie bunte Tomaten und Coeur de boeuf... wo zum Teufel soll ich das alles hinpflanzen? Bis auf weiteres habe ich damit das corona-evakuierte Büro und mein Wohnzimmer belagert. Zustände...

Was es sonst noch gab im Garten:
Wie erwartet keimt es heftig nach einer Woche Sonnenschein. Außerdem wurden heute die Kartoffeln geplanzt, junger Salat, Kohlrabi und Mangold durften ins Beet ziehen. Das Experiment startet.
Es erbst.

gemischter Pflücksalat, nach der Sorte frage ich inzwischen nicht mehr. Irgendwas...

Kohlrabi-Minis. Denen war es an dem Tag zu warm.

Wir sind nun auf die zweifelhafte Idee gekommen, unliebsame Unkräuter und Beigrün zu trocknen. Nach einer Woche Vollsonne war alles trocken und nun haben wir Heu, mit dem wir mulchen können. Wenn das funktioniert, klopfe ich mir auf die Schulter.

Überhaupt ist Bewässerung angesichts jetzt schon fehlenden Regens - das Getropfe heute nehme ich noch nicht recht ernst - ein großes Thema. Deshalb hab ich das nochmal separat diskutiert.

Noch in paar wundersame Schnappschüsse, was es so zu entdecken gab:
Fotoscheu: kleine grüne Krabbenspinne

Fliederknospen

Blühende Mahonie


Kommentare