Neues vom Balkon

Ha, es gibt ihn noch, den Balkongarten! Wo einst alles begann mit Buddels Buddelleidenschaft, ist es mit den jahren aber übersichtlicher geworden. Nichtsdestotrotz ist der Balkon noch immer ein Zentrum für Anzucht und Abhärten der Jungpflanzen - und klimatisch bevorteilt: hier keimt's schneller als im Garten.

Und so grünt es hier schon im Kasten: aus einer Laune heraus hab ich etwas überalterte Radieschensaat in die Kästen gesät, voilà!


Der Rosmarin blüht zum ersten Mal, nachdem er den Winter ganz 'cool' überstanden hat.





Im Pflanzenkindergarten (haha, hier macht der Begriff mal Sinn) sind sie noch etwas verhalten, wenn auch fast alle brav gekeimt.



Ein Überraschungsgast hat sich im Topf bei dem überwinternden Strauchbasilikum gezeigt: Tomaten. Rechts im Topf haben sich zwei Goethepflänzchen von meinem Sukkulententisch niedergelassen, aber das links im Topf sind tatsächlich Tomaten, die irgendwie mit der Erde in den Topf geraten sind - wahrscheinlich mit einer im Substrat versteckten Tomate der Vorsaison??? Die Sämlinge machen sich so wacker, dass ich wohl pikieren werde. So viel Überlebenswille muss ja honoriert werden.


Kommentare

  1. Liebe Cecilia! So schön, von deinem Balkon zu lesen. Wie du so schön sagst, ein Balkon ist klimatisch bevorteilt, halt auch viel geschützter ganz generell als ein Garten. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile! Find's immer so interessant, auf deinem Blog zu stöbern, gibt so viel Inspirierendes hier! Danke, dass du meinen Link aktualisiert hast und ganz liebe Grüsse vom Zürichsee, Arletta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen