Freitag, 15. April 2016

Es interessiert mich die Bohne...

... was für eine Bohne es ist.
Gestern ist doch tatsächlich die Bio-Bohne aufgegangen, die ich aus einer Packung Bio-Hülsenfrüchte (zum Kochen) aufgehoben und ausgesät habe. Problem: Ich weiß nicht, was für eine Sorte es überhaupt ist. Stangen- oder Buschbohne? Keine Ahnung. Im Internet ist nicht rauszufinden, woran man bei Sprösslingen erkennt, ob sie nun klettern werden oder nicht.
Ich glaube, es war ein schwarzer kleiner Bohnenkern. Aber das hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich bin einfach mal auf alles vorbereitet; wenn sie möchte, kann sie ranken.

Nicht fragen, warum die Keimlinge in Toilettenrollen stehen. Ist eine längere Geschichte. Funktioniert prima. Aber ich erklär's an anderer Stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen